Bauchfett verlieren und Muskeln aufbauen - mit diesen 5 Lebensmitteln kein Problem

Dieser Post ist entstanden nachdem ich festgestellt habe, dass sich meine Fettpölsterchen im Bauchbereich vermehrt haben. Ich erinnerte mich wieder an ein interessantes Thema, welches ich auch mal ausprobiert hatte um einen flacheren Bauch zu bekommen. Und dieses Konzept wollte ich euch nicht vorenthalten.

Wenn man Pölsterchen endgültig verschwinden lassen will, ist es wichtig, fettarm und eiweißreich zu essen. Die idealen Eiweißlieferanten sind neben Eiern, mageres Fleisch, wie etwa Geflügel oder Fisch. Am besten ist Lachs und Thunfisch, beide sind nämlich auch noch reich an gesunden Omega-3-Fettsäuren. Ich verrate dir noch welche 5 Lebensmittel dir außerdem auf geniale Weise dabei helfen, dein Bauchfett loszuwerden. 

Diese Lebensmittel verbrennen Fett und beschleunigen das Muskelwachstum – für einen flachen Bauch.

1. Quinoa 
Sie liefert extrem hochwertiges Eiweiß und ist im Vergleich zu den zuvor genannten Quellen auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Der Mineralstoff Magnesium, der ebenfalls in großer Menge enthalten ist, spielt zudem eine entscheidende Rolle bei den Stoffwechselvorgängen. Außerdem ist Quinoa ein Lysin-Lieferant. Diese ganz besondere essenzielle Aminosäure ist nur selten in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Sie hilft Sportlern dabei, ganz gezielt Muskulatur aufzubauen.

2. Brokkoli
Dieses Gemüse ist ein echter Fatburner. Denn es enthält nicht nur unzählige wichtige Vitamine und Mineralien. Studien behaupten: Wer täglich Brokkoli isst, kann sein Bauchfett um vier Prozent reduzieren. Das enthaltene Kalium ist wichtig, es hilft deinen Muskeln dabei, beim Training die volle Leistung zu bringen.

3. Mandeln
Mandeln sind der ideale Zwischen-Snack für alle, die abnehmen wollen. Viele Sportler essen sie auch direkt nach dem Training – statt einem Protein-Shake –, weil sie den Körper schnell mit pflanzlichem Eiweiß versorgen. Im Vergleich zu anderen Nüssen enthalten sie außerdem sehr viele Ballaststoffe und sorgen dafür, dass du dich länger satt fühlst. Mehrere Studien haben bereits erwiesen, dass der Verzehr von Mandeln das ungesunde Bauchfett verringert.

4. Hüttenkäse
Wer Fett ab- und Muskeln aufbauen will, muss sich kalorienarm und eiweißreich ernähren. Hüttenkäse ist das absolute Superfood, denn es hat auf 100 Gramm gerade einmal 98 Kalorien, dafür aber 11 Gramm Eiweiß. Außerdem macht er lange satt.

5. Grüner Spargel

Die Ballaststoffe, die in grünem Spargel stecken, fördern eine gesunde Darmflora und wirken einem Blähbauch entgegen. Außerdem ist dieses Gemüse, wie auch Sellerie oder Gurke, extrem harntreibend. Und je besser dein Körper entwässern kann, desto definierter wirken deine Muskeln.

Wer diese 5 Lebensmittel in den Speiseplan integriert, kann sich bald über Erfolge freuen! Mir hat dieser Bericht tatsächlich geholfen. Alles davon, außer Nüsse, esse ich sowieso gern. Deshalb musste ich nur schauen, dass ich diese Lebensmittel öfter in meinen Ernährungsplan integriere.


Kommentare

Beliebte Posts